Unser Team in der OGTS

Betreuungsangebote

OGTS

Für die  offene Ganztagsschule für Grundschulkinder bzw. für Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 ist aufgrund von staatlichen Vorgaben sowie im Hinblick auf eine fachgerechte und sichere Personal- und Raumplanung eine  verbindliche Anmeldung für das kommende Schuljahr bis Ende April/Anfang Mai erforderlich. Jedes Kind erhält in der Grundschule (in der Mittelschule nach Bedarf) ein Anmeldeformular. Zusätzlich erhalten Sie die Formulare über unsere Homepage, im Sekretariat der Schule (vormittags) oder in der Ganztagsbetreuung. Bitte geben Sie die vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Anmeldeformulare im Sekretariat ab.

Der abgeschlossene Vertrag gilt jeweils für das angegebene Schuljahr und verpflichtet zur Teilnahme an mindestens zwei von vier Betreuungstagen. Die Betreuung in der offenen Ganztagsschule endet grundsätzlich um 16:00 Uhr. Individuelle Tages- und Stundenbuchungen sind aus pädagogischen sowie aus verwaltungstechnischen Gründen nicht möglich.